Hier geben Sie die Druckereinstellungen und Druckoptionen an.
Bestimmt, dass transparente Objekte abhängig von Ihrer Auswahl wie normale, nicht-transparente Objekte gedruckt werden. Die Transparenzeinstellungen können nicht direkt an einen Drucker ausgegeben werden. Die Bereiche im Dokument, in welchen Transparenz zu sehen sein soll, sind deshalb immer als Bitmaps zu berechnen und in dieser Form an den Drucker zu senden. Je nach Größe der Bitmaps und der Druckauflösung kann dabei eine große Datenmenge entstehen.
Automatisch - Legt fest, dass Transparenz nur dann gedruckt wird, wenn die transparenten Bereiche weniger als ein Viertel der gesamten Seite einnehmen.
Keine Transparenz - Mit dieser Option wird Transparenz grundsätzlich nicht gedruckt.
Bestimmt, dass Bitmaps mit verringerter Qualität gedruckt werden. Die Auflösung kann nur verringert und nicht erhöht werden.
Hohe Druckqualität - Die hohe Druckqualität entspricht einer Auflösung von 300 dpi.
Normale Druckqualität - Die normale Druckqualität entspricht einer Auflösung von 200 dpi.
Auflösung - Hier geben Sie mit dem dazugehörigen Dropdown-Menü die maximale Druckqualität in DPI an. Die Auflösung kann nur verringert und nicht erhöht werden.
Bestimmt, dass die Reduzierung der Druckqualität für Bitmaps auch für die transparenten Bereiche von Objekten gilt.
Gibt an, dass Farbverläufe in reduzierter Qualität gedruckt werden.
Verlaufsstreifen - Bestimmt, wie viele Farbverlaufsstreifen maximal ausgedruckt werden.
Zwischenfarbe - Gibt an, dass Farbverläufe nur mit einer einzigen Zwischenfarbe gedruckt werden.
Hiermit legen Sie fest, dass alle Farben als Graustufen gedruckt werden.
Hier bestimmen Sie, welche Warnungen vor dem Drucken angezeigt werden dürfen.
Gibt an, dass zum Drucken des aktuellen Dokuments eine bestimmte Papiergröße erforderlich ist. Stimmt das Papierformat des aktuellen Druckers nicht mit dem benötigten Papierformat überein, so wird ein Fehler gemeldet.
Gibt an, dass zum Drucken des aktuellen Dokuments eine bestimmte Papierausrichtung erforderlich ist. Wird die im aktuellen Dokument verwendete Papierausrichtung vom Drucker nicht bereitgestellt, erhalten Sie eine Fehlermeldung.
Legt fest, dass Sie stets eine Warnung über transparente Objekte im Dokument erhalten. Beim Drucken eines solchen Dokuments wird ein Dialogfeld angezeigt, in dem Sie dann von Fall zu Fall entscheiden, ob die Transparenz gedruckt werden soll oder nicht.