Hier geben Sie die Modi für Fenster-Fokus und Arbeitsflächenbenennung an.
Der Fensterfokus-Modus bestimmt, wie Fenster aktiviert werden. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Klicken - Fenster erhalten den Fokus nur durch Klicken auf das Fenster.
Unordentlich - Fenster erhalten den Fokus, wenn die Maus das Fenster betritt. Der Fokus verbleibt auf dem Fenster, wenn die Maus das Fenster verlässt.
Maus - Fenster erhalten den Fokus, wenn die Maus das Fenster betritt und verlieren ihn, sobald die Maus das Fenster wieder verlässt.
Ist diese Option und einer der Fokusmodi Unordentlich oder Maus aktiviert, wird das Fenster mit dem Fokus nach einem Intervall automatisch in den Vordergrund gestellt.
Geben Sie das Intervall an, nach dem Fenster geöffnet werden sollen. Der Zeitraum wird in Millisekunden angegeben.
Anordnung der Schaltflächen in der Titelleiste. Der Wert muss eine Zeichenkette in der Form "menu:minimize,maximize,close"; sein. Der Doppelpunkt trennt die linke von der rechten Fensterecke. Schaltflächennamen werden durch Komma voneinander getrennt. Eine Schaltfläche darf nicht mehrmals verwendet werden. Unbekannnte Schaltflächennamen werden ignoriert.
Bestimmt, welche Auswirkung das Doppelklicken auf die Titelleiste hat. Es stehen folgende Optionen zur Verfügung:
Einrollen - Das Fenster wird ein-/ausgerollt.
Maximiert anzeigen - Das Fenster wird maximiert bzw. wiederhergestellt.
Wenn Sie diese Zusatztaste gedrückt halten und auf ein Fenster klicken, wird das Fenster verschoben (linke Maustaste), seine Größe verändert (mittlere Maustaste) oder das Fenstermenü angezeigt (rechte Maustaste). Die Zusatztaste wird beispielsweise als '<Alt>' oder '<Super>' (Windows-Taste) angegeben.
Geben Sie an, wie viele Arbeitsflächen auf dem Desktop zur Verfügung stehen sollen. Der Wert muss größer als Null sein und ist durch einen festgelegten Höchstwert begrenzt.
Geben Sie den Namen der Arbeitsfläche n ein. Dieser Name wird angezeigt, wenn die Option Erweitert - Panel - Arbeitsflächen-Umschalter - Namen der Arbeitsflächen anzeigen aktiviert ist.
HINWEIS: Einzelne Arbeitsflächennamen können nicht geschützt werden. Um sämtliche Arbeitsflächennamen zu schützen bzw. deren Schutz aufzuheben, führen Sie die gewünschte Aktion an Arbeitsfläche 1 durch.